Oslo - RSM Fußballturnier - Bild 1 von 3

Am Samstag, den 5. September 2015 fand das alljährliche RSM Fußballturnier statt. In diesem Jahr wurde das Turnier anlässlich des 70. Geburtstags von RSM Hasner Kjelstrup&Wiggen in Oslo/Norwegen ausgetragen. In der Vallhall Arena kämpften mehr als 320 Spieler in 33 Mannschaften um die Titel bei Männern und Frauen. Sowohl bei Damen, als auch bei den Herren holten die Gastgeber aus Norwegen in diesem Jahr den Turniersieg. Die deutschen Teams, die mit insgesamt 67 Teilnehmern angereist waren, verpassten leider allesamt den Sprung in die KO-Phase, jedoch zählt auch beim RSM-Turnier das olympische Motto „dabei sein ist alles“. Am Abend fand zum Ausklang des Tages noch eine Feier im Büro der norwegischen RSM-Kollegen statt.

Von 8P aus Siegen nahmen insgesamt 23 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Bilanzbuchhalter, Steuer- und Prüfungsassistenten, sowie Auszubildende am Turnier teil. Die meisten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nutzten die Gelegenheit und verlängerten den Aufenthalt, um die schöne Hauptstadt Norwegenszu besichtigen. Insgesamt war es erneut eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr vermutlich in England oder Italien stattfinden wird.